INFO Bodensee vom 18.04.2001

Preisverleihung - www.kuenstler-extra.de

"Stadt am Gardasee" zum Werk des Monats gewählt

Überlingen (kr) - Zum zweiten Mal wird ein im Internet ausgestelltes Ölgemälde des behinderten Künstlers Lars Höllerer zum Werk des Monats gewählt.

Lars Höllerer, der seit seit seinem Motorradunfall 1991 vom Hals abwärts gelähmt ist, veröffentlicht seine Bilder, die er mit dem Mund malt, in der Internet-Galerie www.kuenstler-extra.de. Dieses Projekt wurde von Lutz Delitzsch ins Leben gerufen, da er behinderten Künstlern die Möglichkeit geben wollte, ihre Werke auszustellen. Jeden Monat können die virtuellen Besucher der Web-Site ihr "Lieblingskunstwerk" wählen. Diesen Monat Höllerers "Stadt am Gardasee", ein Ölgemälde auf Leinwand, die meisten Stimmen und wurde von dem Umwelt-IT-Konzern TECHNIDATA, der www.kuenstler-extra.de finanziell unterstützt, prämiert.

Mit Foto von Lars Höllerer und Jürgen Ostermaier von TECHNIDATA AG Markdorf bei der Preisverleihung



Galerie | Infos | Kontakt | Home
info@kuenstler-extra.de | webmaster@kuenstler-extra.de