Paritätischer Wohlfahrtsverband Magazin Nr. 4/2001

Virtuelle Galerie

Ein Forum für Künstler mit Behinderung, aber auch für andere, die sich künstlerisch mit dem Thema Behinderung beschäftigen, ist die virtuelle Galerie "http://www.kuenstler-extra.com".

"Wir möchten außergewöhnlichen Künstlerinnen und Künstlern helfen, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und ihre Werke einem größeren Publikum zugänglich zu machen", sagt Lutz Delitzsch, Initiator des Projekts. Unterstützt wird die Aktion vom Markdorfer Software-Entwickler TECHNIDATA, der auch den Preis für das vom Publikum gekürte Bild des Monats sponsert. Einer der Preisträger ist der seit einem Motorradunfall gelähmte Lars Höllerer, der seine Bilder mit dem Mund malt. Neben Gemälden und Grafiken werden in der Galerie auch Skulpturen, Fotografien, Comics, Digital-Kunst und Literarische Werke sowie Handarbeiten präsentiert. Drei Monate lang können die Künstlerinnen und Künstler kostenlos ausstellen, danach wird eine Gebühr fällig, um einen Teil der Kosten decken zu können.

Kontakt: Lutz Deltitzsch,
78354 Sipplingen, Tel.: 07551/